Die Firma


Die Klopfstein Gärten AG ist seit 80 Jahren am linken Zürichseeufer ansässig. Die Firma hat sich auf einen reinen Gartenbaubetrieb für Neu- und Umbauten sowie Gartenunterhalt spezialisiert.


Unsere Leidenschaft zeigt sich in privaten Kundengärten und auf Terrassen und in allen Aussenanlagen, wo Kreativität noch ausgelebt werden kann und darf.


Das Unternehmen ist stolz darauf, seinen Kunden von der Beratung, über die eigene Planung, Devisierung, Umsetzung bis hin zur weiteren Betreuung des Kundengartens alles anbieten zu können, wobei der eigene Schaugarten von unseren Kunden mit einer Ausstellungsfläche von 5'000 m2 besonders geschätzt wird.

Chronik


1942 erwarb Eduard Klopfstein ein Grundstück in Richterswil und setzte so den Grundstein für Gartenbau, Gärtnerei und Floristik. Die Firma expandierte stetig. Da keines der Kinder Interesse an einer Übernahme hatten, musste nach einer Lösung gesucht werden. Wir freuen uns bekannt zu geben, dass die Firma grün hoch zwei die Klopfstein Gärten AG erworben hat. Umso mehr, da die Firmeninhaber, Roger Stocker und Stefan Waser bei uns die Lehre absolviert haben und uns wohl bekannt sind und einen Bezug zur Familie haben. Chantal und Urs Klopfstein werden weiterhin Teilzeit im Betrieb mitarbeiten. Die Übernahme bringt für uns alle neue Chancen und Möglichkeiten mit sich. Wir sind überzeugt, dass dies uns alle dabei unterstützen wird, unsere Ziele zu erreichen und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Eine qualifizierte Beratung und Ausführung auf hohem Niveau ist damit gewährleistet. Unser Engagement für Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit bleibt unser oberstes Ziel.

Unser Team


In allen Bereichen sind langjährige und erfahrene Mitarbeiter tätig, die mit Herzblut alles daran setzen, aus den Lebensräumen unserer Bauherrschaft eine Oase zu gestalten. Unser Team besteht aus ca. 20 Mitarbeitern. In unserer Unternehmung befinden sich jeweils 2-3 Lehrlinge in der Ausbildung. Diese haben so die Möglichkeit, einen Beruf mit Zukunft zu erlernen.

Freie Stellen
Urs Klopfstein
Urs Klopfstein Geschäftsführer
Bauführer1
Bauführer1 Position
Bauführer2
Bauführer2 Bauführer
Giorgina Muster
Giorgina Muster Landschaftsgärtner
Moritz Musterherr
Moritz Musterherr Lehrling Gartenbau

Kurzfilm/Klopfstein-Team kocht mit Kitchencase


Kurzfilm/Klopfstein-Team kocht mit Kitchencase Play